Km 566 Distanz: 21.17 Km gewandert, Dauer: 5 Stunden 33 Minuten. 286m Anstieg 303m Abstieg
Wie bereits gestern erwähnt musste ich heute früh aufstehen. Meinen Wecker habe ich auf 04:30 Uhr gestellt. Erwacht bin ich dann aber bereits um 04:00 Uhr.
Diese Nacht hatte es sehr viel Kondensation. Sowohl mein Quilt als auch mein Zelt waren eher nass als nur feucht. Klagen hilft nichts, also alles zusammenpacken wie es ist, spätestens im nächsten Camp kann alles wieder trocknen. Schliesslich war für heute sonniges Wetter angesagt.
Losgelaufen bin ich dann um 05:00 Uhr. 11 Kilometer Strasse bis zur Küste.
Spätestens um 08:00 Uhr sollte ich dort sein, wenn ich den Trail Notes Folge leisten wollte um 30 Minuten vor der Ebbe mit dem Küstenabschnitt zu beginnen.
Doch vorerst musste ich diese 11 Kilometer Strasse hinter mich bringen

Ich war sehr schnell unterwegs. Meine Garmin Uhr mass 5.7 Kilometer pro Stunde. Folglich war ich dann sogar 1 Stunde zu früh an der Küste
Ich bin dann halt eine Stunde vor der vollständigen Ebbe losgelaufen.

Ich war begeistert von diesem herrlichen Teil des Weges. Sowas habe ich noch nie gesehen. Einfach nur traumhaft!

Es kam mir beinahe wie nicht von dieser Welt vor. Damit habe ich nicht gerechnet, dass es hier so schön war. Ich blieb mehr als nur 10 Minuten einfach stehen und schaute und staunte. Ich genoss diesen Moment wirklich sehr.
dann musste ich weiter, ich war ja erst am Beginn dieses Küsten Abschnitts
Es ging von Bucht zu Bucht und immer wieder über Stein und Fels



Auch mal wieder ein Blick zurück

Viel zu schnell war dieser Teil der Wanderung zu Ende.
Schon bin ich in Orewa angekommen. Da ich ja so früh gestartet bin, erreiche ich den Holiday Park bereits um 10:30 Uhr. Check in wäre eigentlich erst ab 14:00 Uhr, doch ich darf bereits jetzt auf den Platz und kann mein triefend nasses Zelt aufbauen und trocknen lassen.

Das frühe Eintreffen auf dem Campingplatz war auch super um alles zu erledigen, was zu erledigen war. Insbesondere Duschen und Wäsche waschen.
Am Nachmittag machte ich mich dann auf den Weg in das Zentrum von Orewa. Es hatte viele Restaurants, Pubs, kleine Läden und grosse Einkaufszentren.


Zuerst ging ich zu dieser Burger Kette aus den USA mit dem grossen gelben M und ass einen Chicken Burger mit Pommes.
Somit hatte ich etwas im Magen und konnte nun gemütlich in ein Pub und mir ein Bier gönnen

Einkaufen musste ich für heute und die nächsten Tage nichts also konnte ich ab jetzt den Tag noch mehr geniessen. Schliesslich ist heute Halloween 🎃👻
