PCT Meile 2229.9, Höhe 3849 Feet, 21.6 Meilen oder 34.76 km gelaufen.
Es hatte schon gestern Abend um 22:00 Uhr zu regnen begonnen. Auch heute Morgen regnet es. Gemäß Garmin Wetterprognose sollte es aber seit 3 Uhr Morgens nicht mehr regnen und erst ab 15:00 Uhr wieder beginnen.

Schon lange kein Trail Register mehr gesehen. Hier wieder eines.


Ich schaue immer gerne, wer sich in den letzten Tagen alles eingeschrieben hat. Dann erfahre ich, wer wieviele Tage voraus ist und wer mit wem unterwegs ist

Es regnet heute immer wieder mal ein wenig. Wenn ich in der Regenbekleidung unterwegs bin, dann schwitze ich so stark, dass ich darunter klitsch nass werde.
Wenn ich sie nicht anziehe, dann werde ich vom Regen, aber auch den regennassen Büschen und Sträucher ebenso klitsch nass.



Mein heutiges Ziel: die Forest Service Road 23. Von dort gibt es einen Shuttle Bus nach Trout Lake, welches ca. 14 Meilen südlich liegt.
Ich rechnete nicht damit, den 12:30 Uhr Shuttle zu erreichen. Ich wollte aber sicher den nächsten und letzten für heute erreichen. Dieser fährt aber erst um 16:30 Uhr vom Trail los.
Aber vielleicht käme ich ja vorher per Hitch nach Trout Lake.
Und ich hatte Glück, ich musste nur ca. 15 Minuten warten. Dann nahm mich ein Ehepaar mit ihrem Minivan mit. Sie kommen aus dem nördlichen Washington und schwärmen mir vor, wie schön es dort auf dem PCT sei.
Sie bringen mich zum General Store. Den Dreh- und Angelpunkt der PCT Betreuung hier in Town

Der General Store hat ein gutes und umfassendes Hiker Food Sortiment


Für die Hiker gibt es draußen einen schattigen Aufenthalts Bereich

Das ist die Ecke für die Ladestation

Frottee Tücher und Shampoo werden “gratis” (donation) zur Verfügung gestellt. Zum duschen muss man auf den örtlichen Campground.
Die Dusche kostet $ 2.— für 5 Min. heiß duschen. Das sieht so aus

Nur die Dusche natürlich, nicht mich beim duschen!
Ich bin aber froh Crocks zum Duschen zu haben.
I’m General Store kann man auch seine Wäsche waschen. Auch auf donation Basis. Dies ist für meine Wäsche bitter nötig.
Es gibt nichts schöneres, als nach einem verregneten und bis auf die Unterwäsche nassen gewordenen Hike, frisch geduscht wieder in saubere und trockene Kleider zu schlüpfen.
Abendessen gibt es dann in der örtlichen Burger Bude

Zurück beim General Store gab es dann sogar noch Dessert. Die Kuchen sind für uns PCT Hiker gespendet worden

Von Acht Uhr Abends bis Acht Uhr morgens dürfen die Zelte beim General Store aufgestellt werden.
Wer vorher und länger campieren will, kann dies hinter der Kirche tun. Da ich nicht erst um 20:00 Uhr mein Zelt aufbauen wollte, zumal es jederzeit zu regnen beginnen konnte, ging auch ich zum Platz hinter der Kirche



Gedeckte Tische und Bänke, Toiletten und Steckdosen zum Laden der elektronischen Geräte. Mehr kann man sich fast nicht wünschen.
Und manchmal geht halt etwas kaputt. Die Schutzhülle für meine Powerbank ist eingerissen. Diese werde ich leicht mit Gorilla Tape flicken können.

Hoffentlich bessert bald das Wetter